Therapieangebote

Wir bieten vielfältige Therapiemethoden in einer persönlichen Umgebung an. Die Schwerpunkte unserer Gesundheitsleistungen sind:

Krankengymnastik (KG)

Durch gezielte Bewegungsformen werden körperliche Störungen therapiert.

Manuelle Therapie (MT)

Fehlfunktionen der Gelenke und der Wirbelsäule werden mit speziellen Griffen und Lagerungen behandelt.

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Die sanfte Massageform aktiviert die Lymphgefäße und reduziert Schwellungen.

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

Mit Hilfe von Trainingsgeräten werden Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer gesteigert.

Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Aktive Rehabilitation sowie Herz-Kreislauftraining an unseren modernen und professionellen Fitnessgeräten.

Klassische Massagetherapie (M)

Verspannungen in Muskeln und Bindegewebe werden durch gezielte Grifftechniken gelöst.

Wärme- und Kältetherapie (Fango, HL, HR)

Wärme und Kälte werden zur Muskelentspannung, Durchblutungsförderung, Schmerz- oder Schwellungsreduzierung eingesetzt.

Ultraschall (US)

Durch Umwandlung der Schallenergie (Vibration) in Gewebebewegung und Wärme entsteht eine Stoffwechselanregung und Schmerzlinderung.

Elektrotherapie (ET)

Leichte Stromimpulse regen das vegetative System an, Schmerzen werden gelindert und Muskelfunktionen wieder hergestellt.

Hausbesuche (HB)

Durchführung von Hausbesuchen bei Rezeptverordnung.

Zusatzleistungen

Wir verbinden Therapie und Training in einem ganzheitlichen Ansatz. Je nach Patient, Diagnose und Symptomen integrieren wir auch die folgenden Methoden in die Behandlung:

Betreutes medizinisches Fitnesstraining

Präventives und aktives Bewegungsprogramm mit medizinisch-therapeutischer Betreuung an unseren modernen Trainings- und Fitnessgeräten.

Sportphysiotherapie

Zur Vorbeugung und Behandlung von Fehlbelastungen und Überlastungen oder Verletzungen beim Sport.

Therapeutisches Klettern

Vielseitige Therapieart zur Gelenkmobilisation, Kräftigung verschiedenster Muskelgruppen, Optimierung der Körperhaltung und vieles mehr.

Battle Rope Training

Effektives Workout vor allem für den Oberkörper und die gesamte Armmuskulatur.

Slingtraining

Kräftigt die Muskeln und formt den Körper durch koordinative Übungen mit speziellen Bändern.